Montag, 14. Oktober 2013

Nichtes neues Rotkäppchen

2013-07-19 14.15.15-pola

Im Sommer hatte meine Nichte Geburtstag, ihren allerersten Geburtstag. Und weil ich finde, dass man zum ersten Geburtstag eine Puppe bekommen sollte, habe ich ihr eine genäht. Ich hatte gleich das tolle Ebook von Revoluzza im Kopf und hatte endlich einen Anlass, in die Anleitung zu investieren. Hat sich gelohnt! Die Beschreibungen sind verständlich, die Fotos spitze und die Puppen ohnehin einfach wunderschön.

2013-07-19 14.15.33

Genug Stoff habe ich in meiner Stoffsammlung gefunden, ein heiliger Stoffrest hier, ein Stück vom heiligen halben Meter da… Die Stickanleitungen sind auch wirklich gut, ich muss nur noch ein wenig üben. Dafür nehme ich mir immer zu wenig Zeit, vorher mal alles ausprobieren, probesticken, etc. – darin bin ich ganz schlecht, viel zu ungeduldig. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, guckt doch ganz süß, die Kleine …

Rotkäppchen

Foto0561

Bis sie dann bei meiner Nichte einziehen konnte, hat sie bei uns noch ein wenig auf der Heizung abgehangen. Jetzt wohnt sie zusammen mit diesem jungen Hundeherren (der übrigens aus einem Hemd vom Uropa genäht ist, ein Erb-Upcycling-Stück sozusagen), der im April zum 3. Geburtstag meines Neffen eingezogen ist, einen Katzensprung vom Rhein entfernt und hält das Bett warm, solange die Kleinen draußen spielen sind. Danke,  Rotkäppchen! Und pass gut auf mein kleines Herzchen auf!

Habt einen schönen Abend, im besten Fall mit jemandem, der Euch das Bett warm hält…

Eure Doro

2 Kommentare:

  1. Oooohhh... die ist ja zauberhaft und allerliebst! Tolle Farb- und Stoffwahl!
    Und das Gesichtchen schaut ganz ganz lieb und süß!!!
    Hast Du wirklich großartig hinbekommen!

    AntwortenLöschen